Am vergangen Montag war Webmontag #28 in Hamburg. Vielen Dank an Kristin und Rene und das ganze Team! Ehrenamtlich rules!

Hier findet ihr meinen Vortrag als PDF-Datei (klick).


In diesem Videovortrag gibt es einige Impulse und Erfahrungen zu den Themen Strategie, Erfolg, Organisation und Führung im Kontext agiler Unternehmen. … Für alle, die nicht dabei sein konnten, oder weil es so schön war …

Vielen Dank noch einmal an die Kollegen von //SEIBERT/MEDIA in Wiesbaden und die Agile Usergroup Rhein-Main!

Auf der 2. Agilen HR-Conference in Köln habe ich einen Vortrag mit dem Titel: “Verdammt noch mal …! Wer führt denn hier?” gehalten.

Inhalt ist das Spannungsfeld zwischen Führungsaufgaben, die zu jedem Unternehmen gehören, und der Frage, wo man die hintut, wenn alle agil, ergo selbstverantwortlich, arbeiten?

Am 18.06. um 18.00 Uhr findet in Hannover der HR-Stammtisch der APERUS GmbH statt. Es geht um das Thema “Agile Führung”. Ich werde dort einen Impulsvortrag über Erfahrungen, Erfolge und Hemmnisse bei Transformationen zu agilen Unternehmen halten und freue mich auf die Diskussion.

Hier ist der Link zur Anmeldeseite mit weiteren Infos zur Veranstaltung: Anmeldung auf den APERUS-Webseiten.

Am 17.06.2013 findet in Berlin die Konferenz uberB2B statt. Ich werde dort im Panel “I am a successful entrepreneur, also as employee” meine Erfahrungen zum Thema Intrapreneurship teilen.

Zum Sinn und Zweck der Konferenz sagt Prof. Henning Kagermann folgendes:

„Germany faces major challenges that can only be solved by working together. The innovation and sustainability of Germany thrives on the dialogue between established Industry, the German Mittelstand companies, and young entrepreneurial start-ups. Events such as those by Uber B2B help promote the potential of young entrepreneurial talent and to accelerate the interaction between these disciplines and players.”

Prof. Dr. Henning Kagermann
President, acatech – National Academy of Science and Engineering

Das Thema des Abends

Der Impulsvortrag am 12.06.2013 behandelt die Fragen: Was macht ein agiles Unternehmen aus? Was ist Führung? Wie komme ich schnell in eine Unternehmenskrise? Vor dem Hintergrund der möglichen Antworten wird diskutiert und aus der Erfahrung berichtet, was die Forderung nach agilen Organisationen mit Führungskräften und Führungsaufgaben macht.

Im Anschluss an den Vortrag besteht die Möglichkeit für einen intensiven Austausch.

Hier geht’s zur Anmeldung auf XING.

Veranstaltungsort

Einlass um 19.00 Uhr in den Räumen der //SEIBERT/MEDIA GmbH in Wiesbaden, der Vortrag startet um 19.30 Uhr.

Kirchgasse 6
65185 Wiesbaden
Deutschland

Am 23.04.2013 findet in Köln die 2. Agile HR-Konferenz statt. Der Konferenztag steht unter dem Thema: ““Führung neu denken – auf dem Weg zu einem agilen Management”.” Veranstalter ist die HR Pioneers GmbH aus Köln.

Ich halte einen Vortrag über meine Erfahrungen mir agilen Organisationsformen.